Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisgruppe Salzgitter

Tourenbericht zu unserer Fahrt am 21.07.2024 nach Peine und Woltorf

Hier ist unser Tourenbericht zur Fahrt am Sonntag, 21.07.24, nach Peine und Woltorf.

Tourenbericht Peine Woltorf
Tourenbericht nach Peine und Woltorf am 21.07.2024 © AP

Am Sonntag, den 21.07.2024, führte Tourenleiter Stefan Zawischa eine Radtour  - die Hitze und ein angekündigtes Gewitter konnten sechs Radler:innen nicht abschrecken, die Fahrt nach Peine und Woltorf anzutreten.

Über Broistedt, Woltwiesche, Klein Lafferde, Oberg und Klein Ilsede ging es über die im letzten Jahr neu eröffnete Hertha-Peter-Brücke, über den Mittellandkanal und die Autobahn, zum Marktplatz von Peine. Pünktlich um 12 Uhr, zum Glockenspiel, kamen wir dort an und konnten uns in einer Eisdiele mit Eis, Aperol und anderen Leckereien stärken.

Dann ging es weiter zum Sommerfest der Kyffhäuser nach Woltorf, wo es Bier, Bratwurst und Fischbrötchen gab. Angesichts des angekündigten Gewitters starteten wir recht bald wieder zurück. In Vechelde machten wir noch einmal einen kurzen Zwischenstopp an der St. Gereon Kirche, einer Pilgerkirche auf dem Jakobsweg.

Weiter ging es über Köchingen, Vallstedt und Broistedt zu unserem Ausgangspunkt am Hallenbad Lebenstedt. Das Gewitter brach dann erst eine Minute, nachdem das letzte Rad im Schuppen in Lichtenberg abgestellt war, los. Just in time.

Vielen Dank an Stefan für die tolle Tour.

(Tourenbericht: Andrea Friemel (Text) / Bilder: Andrea Friemel)

Die Tour haben wir für Alle bei komoot hinterlegt. Schaut doch mal vorbei (klick hier)