Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisgruppe Salzgitter

Tourenbericht Botanischer Garten in Braunschweig am 14.07.2024

Am Sonntag führte uns Tourenleiter Siegfried Picker nach Braunschweig zum Botanischen Garten.

Tourenbericht Botanischer Garten Braunschweig am 14.07.2024
Tourenbericht Botanischer Garten Braunschweig 14.07.2024 © AP

Am Sonntag, den 14.07.2024, startete Tourenleiter Siegfried Picker mit 13 weiteren Fahrradenthusiasten bei herrlichem Wetter Richtung Braunschweig zum Botanischen Garten. Über Engelnstedt und Üfingen gelangten wir zum Ellernbruchsee, wo wir eine kurze Trinkpause einlegten. Danach ging es weiter durchs Feld nach Stiddien und Broitzem. Von dort fuhren wir ein Stück des Ringgleises am Kennelbad vorbei, entlang der Innenstadt, bis wir schließlich beim Botanischen Garten ankamen. Dort verbrachten wir eine schöne Zeit und konnten die teilweise außergewöhnlichen Pflanzen bestaunen.

Nach einem köstlichen Mittagessen machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Salzgitter. Wir fuhren entlang der Innenstadt Richtung Weststadt, ein weiteres Stück des Ringgleises Richtung Timmerlah und über Sonnenberg und Wierthe nach Broistedt. Bei Alvesse überraschte uns ein kurzer, aber heftiger Regenschauer. Regenbekleidung sollte man also immer dabei haben. Kurz danach schien jedoch wieder die Sonne, das Nasse trocknete schnell und am Ende kamen wir wohlbehalten am Startpunkt an.

Vielen Dank an Siegfried für diese schöne Tour und die Eindrücke, die wir sammeln durften.

(Tourenbericht: Andrea Papenburg / Bilder: Andrea Friemel / Klaus-Peter Ludwigh /Andrea Papenburg)

Die Tour haben wir für Alle bei komoot hinterlegt. Schaut doch mal vorbei (klick hier)

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer - Jeder ist willkommen, Mitglieder und Nichtmitglieder

[klick hier] um unsere weiteren Touren zu sehen.

[klick hier] für schöne Bilder unserer diesjährigen Touren.